Erste Bank
MehrWERT-Kunstpreis

Die von Beginn an erfreuliche Kooperation zwischen dem weissen haus und der Erste Bank entwickelt sich weiter: 2016 wird zum ersten Mal auf Initiative der Erste Bank der MehrWERT-Kunstpreis vergeben.

Die Realisierung dieser Auszeichnung findet in Zusammenarbeit mit studio das weisse haus und dem Austrian Cultural Forum New York statt.

Der Kunstpreis ermöglicht einen einmonatigen Aufenthalt in New York, verbunden mit einer Präsentation im Austrian Cultural Forum New York.

Für den Erste Bank MehrWERT-Kunstpreis können sich Künstler bewerben, die bereits im weissen haus gezeigt wurden oder am Atelier- und Residence-Programm von studio das weisse haus teilgenommen haben. Der MehrWERT-Kunstpreis beinhaltet einen einmonatigen Aufenthalt in New York, eine Präsentation im dort ansässigen Austrian Cultural Forum, sowie Reise- und Aufenthaltskosten.

 

Erste Bank MehrWERT-Kunstpreisträger 2016